Über uns

Das Unternehmen

KMUfinanz ist seit der Gründung im Jahr 2016 ein unabhängiger Berater für kleine und mittelgroße Unternehmen. Wir sind Mitglied der gewerblichen Vermögensberater und beachten die einschlägigen Standesregeln.

Unser Ziel ist es Sie als Unternehmer/Unternehmerin in Finanzfragen zu unterstützen und beraten.

Komplexe Aufgaben erfordern vernetztes Denken, Flexibilität, Loyalität und das Wissen, einen verlässlichen und verantwortungsvollen Partner an seiner Seite zu wissen. Unser partnerschaftliches Denken und Handeln führt zu jenen innovativen Lösungsansätzen, die den Erfolg bei der Arbeit möglich machen.

Unsere Grundsätze

Erfolg

Unsere Kunden sind bereits erfolgreich und streben diesen Erfolg auch weiterhin an. Nach unserem Verständnis ist Erfolg teilbar um zufrieden zu sein.

Rechtschaffenheit

Unsere Kunden vertrauen uns ‑ und das mit Fug und Recht. Integrität und Diskretion sind unsere Geschäftsbasis.

Unabhängigkeit

Aus tiefster Überzeugung und Lebenserfahrung wissen wir, dass die Freiheit von Interessenkonflikten für die Beratungsqualität unumgänglich ist.

Zu meiner Person

Ich schöpfe als Berater aus einem Erfahrungsschatz, den ich mir über 20 Jahre in leitender Funktion und Managementfunktionen in national und international tätigen Unternehmen und Institutionen auf den Gebieten des Rechnungswesens (internes und externes), Finanzen und Steuern angeeignet habe.

Mein akademischer Hintergrund ist der Abschluss des Studiums Betriebswirtschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz mit Schwerpunkt Treuhandwesen und Marketing.

Meinen privaten Ausgleich und meine Motivation sind meine Familie sowie sportliche Aktivitäten wie z.B. Mountainbike, Skifahren.

 

Steirische Kinderkrebshilfe

Bitte spenden sie. Link steirische Kinderkrebshilfe